Herzlich Willkommen zum 3. Wikinger Spektakel in Schonungen

Wenn vom 2. bis 4. September die mutigen Wikinger wieder unseren Alban-Park erobern, verspricht das eine Zeitreise ins Frühmittelalter mit authentischem Handwerk, Gauklern, spektakulären Schaukämpfen, abwechslungsreichem Markttreiben und eigenem Kinderwikingerdorf.

Bereits am Freitag kann man ab 14 Uhr bei freiem Eintritt das Dorfleben beschnuppern. Am Samstag und Sonntag öffnet das Wikingerdorf schon ab 11 Uhr. Gaukler sorgen für gute Laune und tolle Unterhaltung, fahrende Händler bieten auf dem turbulenten Wikingermarkt allerlei Handwerkskunst an, auch für das leibliche Wohl ist mit originellen Spezialitäten wieder bestens gesorgt.

Wir freuen uns sehr, dass diese wunderbare Veranstaltung wieder bei uns in Schonungen zu Gast ist. Dass das nicht selbstverständlich ist, ist sicher allgemein bekannt. Gerade in dieser Branche waren die letzten Jahren für viele Akteure sehr schwer. Umso schöner, dass das Wikingerspektakel zurückkehrt, bietet es doch vor allem für Familien beste Unterhaltung,

Viel Spaß beim Erkunden des Wikingerlagers

wünscht Ihnen
Ihr Stefan Rottmann
1. Bürgermeister